Manfrotto Stativplatte NICHT für Gurtbefestigung benutzen!

Nachdem nun schon der zweite im DSLR Forum berichtet, dass der Bügel von der Manfrotto MA 200 PL-14 Stativplatte gelöst hat möchte ich auch meinen Tip zur Kamera Gurtbefestigung revidieren! Der Bügel der Manfrotto Stativplatte kann sich aus der Verankerung lösen! Dafür ist der auch nicht gedacht und gebaut! Benutzt also NICHT die Stativplatte als Befestigung für einen R-Strap oder ähnlich nachgebaute Gurte! Das kann ganz schön in die Hose gehen! DIY Gurtbefestigung in allen Ehren, aber das ist es mir dann auch nicht Wert, dass die Kamera samt Objektiv auf den Boden saust! Dann doch schon lieber solche Schrauben benutzen, die auch dafür gedacht sind! So teuer sind die auch nicht!


Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.