Martin Luther Denkmal und Frauenkirche Dresden
Martin Luther Denkmal und Frauenkirche Dresden

Kalt war es bei meinem Foto-Spaziergang durch die Innenstadt von Dresden am 22. Januar 2016. Minus 10 Grad, aber ein toller Sonnenschein begleiteten mich fast 2 Stunden entlang der Elbe, zum Stadtschloss, der Frauenkirche und zurück zum Hotel Am Terrassenufer. Es hatte die Nacht zuvor ordentlich geschneit.


Warme Kleidung, Mütze, Handschuhe – Reisezoom auf meine Nikon D5100 aufgeschnallt und ab ging es am Nachmittag auf Touritour.

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Daniel Weihmann

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.