Blog

DxO Optics Pro v5 BETA Nachschlag: sehr gute Rauschunterdrückung

Nach einer längeren Testphase muss ich mir zugestehen, dass ich ich teilweise von meiner bisherigen Meinung weichen muss. Ich bin immer noch der Meinung, dass DxO nicht auf alle Bilder unbeaufsichtigt angewendet werden sollte, aber angewand auf gute Roh Daten verbessert es die Qualität des Bildes erheblich! Die Rauschunterdrückung leistet eine wirkliche Spitzenarbeit! Hier ein Paar Beispiele:
bild-23 bild-22 bild-20
bild-19 bild-181 bild-17
Mir ist mittlerweile auch der Sinn der schnellen, nicht beaufsichtigten Bildoptimierung klar geworden. Will man von einem Shooting mit ~300 Bildern, diese dem Gegenüber zur Auswahl aushändigen, macht es sich einfach besser, bereits voroptimierte Bilder vorzulegen. Ich bin von der Leistung der BETA mittlerweile begeistert, auch wenn sie noch hier und da ein Paar schwachstellen hat. Die Bearbeitung der 300 Bilder dauert im übrigen auf einem Mac Book Pro 2,2Ghz Core2Duo 4GB ~2h

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare. Sei der erste.

Kommentar schreiben

Dein Kommentar wird vor der Veröffentlichung kurz geprüft. Mit dem Absenden stimmst du der Speicherung gemäß Datenschutz zu.

© picxl 2026 · Daniel Weihmann · Made in Halle (Saale)