Bouncer Vergleich, lohnt sich ein Lightsphere wirklich?

Test

Lohnt sich ein Lightsphere Bouncer wirklich? Ist er wirklich so viel besser wie viele behaupten? Nun, heute habe ich auch meinen Lightsphere Bouncer inkl. einem weißen und einem Chrome Dome bekommen. Da mich die Frage brennend interessiert, habe ich sofort mit ein Paar ersten Tests angefangen. Folgend findet Ihr einen Vergleich an einem Portrait (bitte nicht wegen der Technik meckern) und an einem Objekt nah an der Wand stehend. bouncer-test bouncer-test


Ergebnis

Mein abetterbouncecard Moosgummi Reflektor ist kaum schlechter als der Lightsphere. Den Unterschied merkt man marginal nur am Objekt vor der Wand. Der Schatten ist beim Lightsphere mit dem weißen Dome etwas weicher. Wenn man jedoch den Chrome Dome aufsetzt, so ist das Ergebnis dem Mossgummi Bouncer sehr ähnlich. Beim Portrait sehe ich keine Unterschiede zwischen dem Mossgummi Bouncer, Lightsphere white oder Chrome Dome. Alle drei liefern samt ein besseres Ergebnis als das Bouncen über die Decke.

Mein Fazit

lightsphere vs. abetterbouncecardDer Lightsphere ist schwer, groß und teuer. Mein Mossgummi Bouncer ist hingegen ein Fliegengewicht, nimmt weniger Platz ein und kostet nur wenige Cent. Die Fotoresultate des Lightsphere beeindrucken mich jetzt nicht so sehr, dass ich das Gewicht, die Größe und den Preis vergessen könnte. Ich bleibe bei meinem Moosgummi !!

 

Eine Frage bleibt noch offen:

Wie verhält sich das Licht bei einem glänzendem Gesicht und in einer alltäglichen Nutzung.

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.