Abendliches Panorama Am Terrassenufer in Dresden

Dresden - Abendliches Panorama Am Terrassenufer

Ein Blick über die Innenstadt von Dresden zur Blauen Stunde. In der Mitte des Bildes überragt die Frauenkirche die Neue Synagoge der jüdischen Gemeinde. Etwas rechts davon ist im Hintergrund das Dresdner Residenzschloss und schließlich die Elbe zu sehen. Im Vordergrund verläuft die Bundesstraße 170, die Carolabrücke. Links stehen einige Plattenbauten aus DDR-Zeiten.


Über das Panorama-Bild

Aufgenommen ist dieses Panorama mit 6 oder 7 Einzelaufnahmen mit meinem Xiaomi Mi4i Smartphone und der Google Kamera App. Direkt aus der Hand von einem offenen Fenster der 9. Etage des Hotel Am Terrassenufer fotografiert und nur minimal nach bearbeitet.

Für den Fotoblog wurde die Originalaufnahme ein klein wenig gekippt und fürs Web in seinen Abmaßen reduziert. Das Original ist 10,1 Megabyte und 7.688 x 2.580 Pixel groß. Es rauscht aufgrund der Lichtverhältnisse ein wenig und es hat der höheren Belichtungszeiten geschuldet leider auch ein paar Verwacklungen. Ein Stativ hatte ich aber leider nicht dabei, sodass eine nur halbwegs ruhige Hand hierfür ausreichen musste.

Die Aufnahme ist sicher nichts für einen größeren Ausdruck, aber fürs Web (Facebook, Blog usw.) absolut ausreichend und: Ich mag es!

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Daniel Weihmann

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.