Übersicht über die Grundlagen der Fotografie

Kwerfeldein hat eine schöne Übersicht über seine Beiträge zur Grundlagen der Fotografie zusammengestellt. Zu seinen Themen gehören u.A. folgende Punkte:


Technische Grundlagen

Die ISO verstehen Das Histogramm verstehen Die Belichtungszeit verstehen Die Blende verstehen Die Drittel Regel : Eine Einführung Die Abblendtaste nutzen Die Belichtungsautomatiken verstehen

Fotografieren vor Ort

Wichtige Tageszeiten zum Fotografieren Nichts mehr vergessen : Die Fototrip Checkliste Fotografieren mit Kick : Die Froschper-spektive Mein Weg in die einfache Bildgestaltung 8 Tipps für erfolgreiche Langzeitbelichtungen Warum das Stativ Dein ständiger Begleiter sein sollte

Allgemeine Grundlagen

Warum es sich lohnt, auf ein gutes Stativ zu sparen Warum Du Deine Fotos drucken lassen solltest 6+1 Tipp für einen guten Start mit der ersten Kamera Der beste Foto Tipp, den ich jemals bekommen habe Fotografieren Lernen 7 leicht verständliche Tipps zur Fotografie Bei Kwerfeldein reinzuschauen lohnt sich!

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.