Merseburg: Eiscafé Fresco Gelato

Erdbeereisbecher Fresco Gelato
Erdbeereisbecher Fresco Gelato

Kein Abstecher nach Merseburg, ohne einen der wirklich leckeren Eisbecher in der Gotthardstraße

Macht ihr eigentlich auch (überall) Essensfotos in Restaurants, beim Burgerbrater oder in Eiscafés? Ich schon! Nicht ständig. Selten gut. Und eigentlich auch nur, um schnell auf Facebook & Co. meinem Freundeskreis den Mund wässerig zu machen.


Doch da ich meinen Blog jetzt auch ein wenig um Ausflüge, Tipps und wohl auch um Essen etwas erweitern möchte, fielen mir als erstes die Food-Fotos einiger Eisbecher in die Hände. An einem leckeren Eis komme ich nun mal nur schwer vorbei; die Betonung liegt hier allerdings wirklich auf “lecker”!

Da trifft es sich prima, dass ich mindestens einmal im Monat in der Merseburger Innenstadt zu tun habe und mir so im Eiscafé Fresco Gelato einen der hervorragenden Eisbecher gönnen kann. Die Eisdiele ist nur ein paar Meter vom Gotthardsteich und der Klier-Passage entfernt, direkt in der Fußgängerzone in der Merseburger Innenstadt.

Der Service ist super und mega freundlich, die Auswahl immens groß und preislich völlig in Ordnung, die Zubereitung sorgfältig und natürlich das vielleicht wichtigste: Die Eiscremé selbst ist extrem köstlich! Wer in oder um Merseburg unterwegs ist, sollte unbedingt hier vorbei schauen und einen frisch zubereiteten Eisbecher genießen.

Adresse

Eiscafé Fresco Gelato
Gotthardstraße 36
06217 Merseburg

Öffnungszeiten

Montag – Samstag 10 – 19 Uhr
Sonntag 11 – 19 Uhr
In den Wintermonaten (leider) geschlossen.

Wann macht das italienische Eiscafé in der Gotthardstraße wieder auf?

In den Wintermonaten hat die Eisbar leider geschlossen. Seit Mitte Februar ist endlich wieder geöffnet und die Eis-Fastenzeit ist vorbei :D


Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Daniel Weihmann

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.