update: Kann die Sigma DP1 mit einer DSLR mithalten?

Erstaunlich, sie kann! Die Abbildungsleistung bei einem externem Blitz ist sogar besser als die meiner Canon 350D mit ner Canon 50mm f1,8 FB. Die Animation zeigt bei der Canon deutlich ein matschigeres Bild als bei der Sigma. Dabei habe ich aus 10 Fotos schon das Beste rausgesucht! Der AF hatte auch genügend Licht. Sigmas Hase ist hingegen knacke scharf! Die Bilder sind derzeit nicht verfügbar Die Bedingungen waren gleich. Ich konnte den Blitz bloß nicht weiter runter regeln, deswegen hat die Sigma f11/ISO50 und die Canon f14/ISO100. (Die Sigma kann ja leider nicht weiter zumachen als f11). Hier noch ein Beispiel: Die Bilder sind derzeit nicht verfügbar Auch hier ist die Sigma einen Tick schärfer. Und das Canon 50mm ist schon das schärfste Objektiv, dass ich habe! UPDATE: Die Bilder sind derzeit nicht verfügbar f4.0-ISO100-1/125s


Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.