Energiesparlampe für den Baustrahler

Endlich mal — wie es ausschaut — vernünftige Lampen für die beliebten Baustrahler unter uns Hobbyfotografen. Es gab ja schon früher diese komischen kleinen Energiesparleuchten für Baustrahler, allerdings taugten diese aus eigener Erfahrung nichts, da sie viel zu schwach leuchten und nicht mit einer höheren Wattzahl erhältlich sind. Die neuen Energiesparlampen für Baustrahler hingegen, gibt es in 20W und in 40W. Wobei die 40W Ausführung wirklich sehr hell sein muss – sofern die Wattangabe wirklich stimmt. Ich hatte mal eine 75W Energiesparleuchte, mit der ich ganze 40qm so hell beleuchtet habe, dass Fotoaufnahmen im ganzen Raum durchaus mit passabler Blenden/ISO Kombination realisierbar waren.


Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.