chdk Test mit der Canon ixus 800is — Kompakte lernen raw

Auf der Suche nach eine Kompaktkamera mit RAW Unterstützung? Keine Lust viel Geld für eine Sigma DP-1, Panasonic LX3, Ricoh oder Canon G9/G10 auszugeben? Dann bist Du hier richtig! Denn viele Canon Kompakte können RAW! Die Firmware ist bloss soweit abgespeckt, dass eine Nutzung von Haus aus nicht möglich ist — klar, man soll ja auch teurere Kameras kaufen. bild-37 Einfach mal auf der Kompatibilitätsliste nachsehen, ob Deine Kamera dabei ist und die passende zusätzliche Firmware runterladen! Zusätzlich deswegen, weil an der originalen Firmware nichts verändert wird. Die zusätzliche Firmware wird bloss bei jeden Start (automatisch) dazugeladen. Und was bringt mir das? Schaut selbst, hier zwei Beispiele:


Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Viktor

Eine Fotografie ist ein Monolog ohne Worte…
Wenn Sie nichts zu erzählen hat, dann ist sie einfach langweilig

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden in der Regel manuell binnen 24 Stunden freigeschalten. Gespeichert und veröffentlicht werden neben dem abgegebenen Kommentar, der hinterlassene Name und ggf. die Website. Außerdem wird auch die IP- und E-Mail-Adresse im System gespeichert, allerdings niemals veröffentlicht und auch nicht an Dritte weiter gegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.