Aus IT-Seite wird Foto-Blog

Die alte picxl.de Webseite




Bis zuletzt waren unter der Adresse www.picxl.de Informationen rund um IT- und Webmaster-Themen veröffentlicht. Die Geschichte der alten Seite geht auf das Jahr 2006 zurück und war die letzten Jahre auch nicht mehr wirklich mit aktuellen Inhalten versehen wurden. Häufiger besuchte und noch immer aktuelle Themen wurden auf andere Domains – u.a. auf redirect301.de oder weihmann.de – umgeleitet.

Nur die letzten ~300 Seitenaufrufe im Monat auf zum Teil sicher als völlig veraltet anzusehenden Artikel habe ich nun nicht mehr übernehmen wollen und leite Anfragen dazu auf diesen Beitrag weiter. Unter anderem Fragen zu:

  • Wie lässt sich das Datum bei Blogs aus den Google SERPs entfernen?
  • Tipps zum Umgang mit dem Midnight Commander unter Linux
  • Portforwarding bei VirtualBox
  • Chroot per SCPOnly
  • und weitere kleine Linux Problemlösungen

müssen nun auf anderen Veröffentlichungen im World Wide Web recherchiert werden. Die alten Inhalte zu Foto-Themen wollte ich letztendlich auch nicht beibehalten und habe sie entfernt.

Die Seite picxl.de als Fotoblog zu betreiben schwebte mir bereits seit langer Zeit vor, was ich Anfang 2016 auch endlich umgesetzt habe. Ich denke die Zugriffe über Verweise auf anderen Seiten und durch Suchanfragen auf diesen Artikel werden mit der Zeit eher gegen Null tendieren, allerdings wollte ich Besucher nicht völlig im Regen stehen lassen.